9 Ute Rager

58, Zahntechnikerin

Ich stehe für eine Stadtentwicklung mit neuen Ideen.

Steckbrief

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Als ausgebildete Zahntechnikerin habe ich in dieser Sparte 15 Jahre gearbeitet. Aktuell bin ich als freiberufliche Shiatsu-Therapeutin und Übungsleiterin v.a. in der Seniorengymnastik tätig.

Motivation

Bad Aibling ist seit 1983 meine Wahlheimat. In den letzten 20 Jahren hat sich die Stadt für mich sehr positiv entwickelt. Um diesen Trend weiterzuführen, möchte ich mich zukünftig für diese schöne Stadt einsetzen.

Was ich mir wünsche

Ich werde dafür einstehen, dass die Grünflächen in der Stadt erhalten und gepflegt werden. Gleichzeitig soll aber die Wohnbebauung in dem Sinne gefördert werden, dass sich diese in das grüne Konzept eingliedern lässt. Sehr wichtig ist mir außerdem die Vereinsförderung, was konkret bedeutet:  Bau eines Hallenbades in Zusammenarbeit mit umliegenden Kommunen. Ebenso darf bei einem aktiven und sportlichen Bad Aibling eine Tennishalle nicht fehlen.

Was ich sonst noch so mache

Ich bin sportlich aktiv, insbesondere beim Wandern, Radfahren und bei den ‚Jedermännern‘ des TUS Bad Aibling. Sehr wichtig sind mir meine Familie und Freunde. Zusätzlich singe ich in meiner Freizeit in zwei Chören.