Wir halten zusammen – mit Abstand!

Wir halten zusammen - mit Abstand

Uns Grünen ist der Einzel- und Fachhandel in Bad Aibling enorm wichtig.
Ein reichhaltiges und vielfältiges Einzelhandelsangebot ist für die Attraktivität unserer Stadt von allergrößter Bedeutung. Zusammen mit der örtlichen Gastronomie und dem kulturellen Angebot sorgt der Einzelhandel für den besonderen Charme und die hohe Wohlfühlqualität – für heimatliche Gefühle – bei uns Aiblinger*innen. Insbesondere Fußgänger*innen und Radler*innen schätzen darüber hinaus „die Stadt der kurzen Wege“. Wir freuen uns sehr über neue Ladengeschäfte, die grade in letzter Zeit die Innenstadt zusätzlich beleben.

#persönlicheseinkaufsglück

Jede und jeder hat Vorlieben für bestimmte Läden, aus welchen Gründen auch immer. Und selbstverständlich ist es eine höchst persönliche Entscheidung, wo wir einkaufen. Dabei ist das Angebot wichtig und insbesondere auch die persönliche Wohlfühlatmosphäre.

#wirhaltenzusammen

Die Wirtschaft, der Einzelhandel, die Gastronomie, die Kulturschaffenden und alle gesellschaftlichen Gruppen durchleben grade eine schwere Zeit.
Damit wir alle gut durch die Pandemie kommen, müssen wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

#spaltungistkeinelösung

Spaltungstendenzen, persönliche Anfeindungen und Verschwörungsideologien verhindern den demokratischen Gedankenaustausch zu den Maßnahmen der Pandemiebekämpfung.
Wir Grüne sind entsetzt, wenn sogar in Bad Aibling vereinzelt der Vergleich mit der Judenverfolgung im Nationalsozialismus angestellt wird. An dieser Stelle wird für uns eine Grenze überschritten, die Meinungsaustausch und vernünftiges Gespräch unmöglich macht.