1 Martina Thalmayr

49, Unternehmerin, Stadträtin

Ich möchte eine offene und transparente Politik damit wir gemeinsam unser Bad Aibling für eine enkeltaugliche Zukunft entwickeln können.

Steckbrief

49 Jahre alt
geboren in Bad Aibling
Tochter von Christl und Magnus Müller
2 Kinder Ronja und Lukas
2 Enkelkinder Emil und Johann
verheiratet glücklich in 2. Ehe mit Axel Ossowski
Studium: Diplom Betriebswirtin (FH)
Beruf: Unternehmerin – Hachinger Bio G’wölb www.bio-gwoelb.de
Ehrenamt aktiv: Stadträtin, Vorsitzende Kunstverein Bad Aibling

Motivation

Mir liegen Bad Aibling, die Menschen, die hier leben und unsere wunderschöne Natur am Herzen. Ich bin hier aufgewachsen und habe den größten Teil meines Lebens hier verbracht. Meine Kinder sind hier groß geworden und jetzt wachsen bereits meine Enkel in Bad Aibling heran. Ich möchte, dass auch sie später von ihrer fantastischen Kindheit berichten können. Das ist der wichtigste Grund, warum ich mich in der Kommunalpolitik engagiere und warum ich Bürgermeisterin von Bad Aibling werden will.

Was ich mir wünsche

Bad Aibling ist heute schon eine wunderschöne Stadt. Aber die Herausforderungen, dies zu bewahren, werden ständig größer. Das Leben und ganz besonders das Wohnen werden immer teurer, der Verkehr nimmt immer mehr Platz ein, die Stadtentwicklung hat das Auto anstatt des Menschen im Fokus. Wir müssen gemeinsam entscheiden, wie unser Bad Aibling in der Zukunft sein soll. Ich träume dabei von einem grünen, bunten Bad Aibling, in dem wir alles dafür tun, dass wir hier gemeinsam gut leben können. Ein Bad Aibling, in dem meine Enkel gesund und sicher aufwachsen können, meine Großeltern einen erfüllten dritten Lebensabschnitt genießen. Ein Bad Aibling, in dem Vereine die Gemeinschaft pflegen und in dem wir ein großartiges Kultur-, Sport- und Freizeitangebot haben.

Aktivitäten

Ich bin eine richtige „Vereinsmeierin“. Im TuS Bad Aibling und Fokus Familiennetzwerk war ich viele Jahre im Vorstand, bin in vielen weiteren Vereinen Mitglied und in irgendeiner Form aktiv. Seit einigen Jahren bin ich Vorsitzende im Kunstverein Bad Aibling. Ich habe mit zahlreichen Mitstreitern schon viele große und kleine Veranstaltungen, vom Hanselverbrennen über Konzerte und Ausstellungen bis hin zu richtig großen Aktionen wie z.B. das OpenArt Festival in unserer Stadt geplant und durchgeführt. Aktuell sind z.B. die Max Mannheimer Kulturtage (www.max-mannheimer-kulturtage.de) zu nennen.

Was ich sonst noch so mache

Meine größte Leidenschaft neben Familie, Beruf und Freunden sind die Bienen.
Seit acht Jahren bin ich leidenschaftliche Imkerin. Ich bemühe mich dabei um eine besonders naturnahe Bienenhaltung. Die Zeit bei den Bienen ist für mich echte Entspannung. Ich liebe außerdem Musik spiele Saxophon und Klarinette – und wenn’s im Haus leise sein soll – dann bin ich gerne mit Freund*innen in Bad Aibling unterwegs.