2 Sebastian Uhl

39, Marketing Manager

Ich möchte mich aktiv in die kommunalpolitische Entwicklung meiner Wahlheimat einbringen. Das gesellschaftliche Zusammenleben gerade im Bezug auf Familien möchte ich mitgestalten und für alle Menschen gleichermaßen weiterentwickeln.

Steckbrief

39 Jahre
geboren in Berlin und Wahlbayer seit 2010
1 Sohn: Alexander
verheiratet seit 2011
Studium: B.A. Betriebswirt
Beruf: Marketing Manager

Motivation

Bad Aibling ist unsere Wahlheimat – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben die Stadt bereits 2007 durch Freunde kennengelernt und sind ihrem Charme erlegen. Heimatlich haben wir uns hier schon gefühlt bevor wir 2017 endlich nach Aibling ziehen konnten. Mit dem festen Willen mich für meine Heimat nicht nur sportlich zu engagieren möchte ich auch politisch aktiv an Aiblings Zukunft mitarbeiten.

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir eine Stadt in der Traditionen von neuen wie auch gebürtigen Einwohnern gemeinsam gepflegt werden. Bad Aibling bietet allen Altersschichten sehr viele Möglichkeiten seine Freizeit abwechslungsreich zu gestalten, sowohl in Vereinen, städtischen Einrichtungen aber auch und vor allem durch die umliegende Natur. Die belebte (Innen)Stadt möchte ich fördern und sehe darin auch sehr gute Chancen den ursprünglichen Charm von Bad Aibling zu wahren und durch neue Einflüsse zu Ergänzen. Zuzug und Erweiterung kann sogar einen Gewinn für das vielseitige Miteinander in unserer Heimat sein.

Aktivitäten

Aktuell kümmere ich mich vor allem um unser Haus und verbringe darüber hinaus sehr gerne und viel Zeit mit meiner Frau und unserem Sohn. Sobald dieser ein wenig älter ist, werden wir auch gemeinsam wieder aktiv in Vereinen werden wie dem Skiclub oder dem TUS.

Was ich sonst noch so mache

Neben dem Handwerken im Haus gehe ich sehr gern in die Berge, von Tourenski bis Wandern – die Natur genieße ich in allen Facetten.