Stationen in Bad Feilnbach und Bad Aibling geplant
Auf Einladung des Kreisverbandes Rosenheim besucht der Landtagsabgeordnete Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag, am Montag, 10. September 2018, den Landkreis Rosenheim.
Unter dem Motto „Flächenfraß verhindern“ lädt der Kreisverband Rosenheim zur Besichtigung der Flächen des geplanten Gewerbegebiets Eulenau in Bad Feilnbach mit Ludwig Hartmann und Martin Knobel (Landtagskandidat Rosenheim-West) ein.
Nach dem Besuch der Sterntaler Filze und der Besichtigung des Gewerbegebiets Au-Ost, geht die Fahrt weiter nach Bad Aibling. In der Dr. Beck-Straße und an der Haltestelle Kurpark werden die artenreichen und nachhaltig angelegten Pilotflächen „Naturnahes öffentliches Grün“ besichtigt.
Bei Kaffee und Kuchen im Café Lotte besteht ab ca. 15:45 Uhr Gelegenheit über die Themen weiter zu diskutieren.
Ludwig Hartmann ist seit 2008 Mitglied des bayerischen Landtags und seit 2013 Fraktionsvorsitzender. Seine Kernthemen sind Flächenverbrauch, Energie, Natur und Klima.
Das Tagesprogramm im Überblick:
11:00: Eulenau (Bad Feilnbach)
12:00: Gewerbegebiet Au-Ost (Bad Feilnbach)
12:30: Sterntaler Filze (Bad Feilnbach)
ca. 14:20: Ankunft Bad Aibling, Dr. Beck-Straße, zu Fuß zum Bahnhaltepunkt Kurpark, Besichtigung der Flächen „Naturnahes öffentliches Grün“
ca. 15:45: Kaffeetrinken
Eventuell kann es zu Verzögerungen im „Betriebsablauf“ kommen. 😉
Ortsverband Bad Aibling, Dieter und Anita Fuchs
Verwandte Artikel
Das Jahnstadion bleibt
In einer Sondersitzung des Stadtrat Bad Aibling wurde über die Zukunft des Jahnstadions in Bad Aibling heftig diskutiert. Wertvolle Aiblinger Flächen versilbern, um Sportanlagen zu entwickelt – so das Motto….
Weiterlesen »
Grüner Stammtisch
Zukünftig wird alles so, wie es war – wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat Liebe Freunde und Interessierte, in den letzten Wochen entstanden viele Missverständnisse bezüglich unserer OV-Stammtischtermine….
Weiterlesen »
Solche Säcke!
gesehen in Kolbermoor – und für gut befunden 🙂 Wassersäcke, die den Baumstamm umschließen und mit Wasser gefüllt sind, geben das Wasser in kleinen Mengen und wohl dosiert nach unten…
Weiterlesen »