Bundesverkehrswegeplan 2030

Stellungnahmen noch bis 2. Mai 2016 möglich

Bis zum 2. Mai 2016 haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, zum BVWP-Entwurf Stellung zu nehmen. Dies kann per Post oder über eine eigens eingerichtete Website erfolgen.

Unter den folgenden Links finden Sie Informationen zu den Planungen in der Region, z. B. B15neu, Brennerzulauf oder Ausbau der A8. Um die Detailinformationen zu bekommen, vergrößern Sie den Kartenausschnitt der Projekte Schiene, Straße oder Wasser und klicken Sie in der Karte auf das jeweilige Objekt, z. B. auf die Trasse des Brennerzulaufs. Die Projektplanungen sind offenbar verschieden weit fortgeschritten, was sich in ihren Ausführungen zeigt.

Zitat aus Brennerzulauf; „… Als westliche Umfahrung ermöglicht sie darüber hinaus eine Entlastung des Knotens Rosenheim vom Güterzugverkehr.“

Erstaunlich ist, dass die „westliche Umfahrung“ auf dem Plan direkt durch Kolbermoor verläuft …

Projektübersicht: http://www.bvwp-projekte.de
Schiene: http://www.bvwp-projekte.de/map_railroad.html
Straße: http://www.bvwp-projekte.de/map_street.html
Wasser: http://www.bvwp-projekte.de/map_water.html

Falls Sie bis zum 2. Mai Einwendungen einbringen möchten, können Sie Textbausteine von der Internetseite der oberbayerischen Grünen herunterladen (www.gruene-oberbayern.de/bvwp), durch eigene Einwände ergänzen und dann entweder unter Angabe des Stichworts „BVWP 2030“ an das zuständige Ministerium (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Referat G12, Invalidenstraße 44, 10115 Berlin) schicken oder über den folgenden Link in ein Online-Formular hinein kopieren: gruenlink.de/1523

Sie können sich aber auch der Sammeleinwendung des KV Rosenheim anschließen (siehe unten), diesen (am besten beidseitig) ausdrucken, unterschreiben und möglichst rasch (Eingang bis 2. Mai) per Post an die oben genannte Adresse schicken. Natürlich können Sie auch den Text von der Datei auch in das Online-Formular hinein kopieren und so den schnelleren Online-Weg wählen.

Details zu der Position der Grünen finden Sie auf der Webseite unseres Kreisverbands: http://www.gruene-rosenheim.de/aktuell

Download:
Sammeleinwendung_BVWP_2030