6 Jan Woköck

56, Leiter Fertigungstechnik

Ich möchte mich für eine ehrliche, umweltfreundliche und moderne Politik einsetzen. Bad Aibling soll ein Ort der Geborgenheit und Inspiration sein, der Fortschritt und Tradition verbindet.

Steckbrief

Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seit meinem Studium der Kunststofftechnik arbeite ich in verschiedenen Positionen in der Automobilzulieferindustrie, aktuell im Bereich Elektromobilität.

Motivation

Meine Familie und ich lieben es in Bad Aibling zu wohnen und ein Teil von Bad Aibling zu sein. Daher möchte ich mich einbringen und die Zukunft mitgestalten. Mein Traum ist ein Bad Aibling, in dem sich Jung und Alt wohlfühlen und es sich leisten können gesund und sorgenfrei zusammen zu leben.

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir, dass unsere Stadt weiterhin eine offene und moderne Stadt bleibt ohne dabei seinen typischen Charakter zu verlieren.
Ich wünsche mir, dass wir uns für die Entscheidung, die wir heute treffen nicht in 20 oder 30 Jahren schämen müssen. Bad Aibling soll eine bunte, lebendige und CO2-neutrale Stadt sein, in der es eine Freude ist zu wohnen, einzukaufen, zu arbeiten und das kulturelle Leben zu genießen. Wir sollen bundesweit bekannt sein für unsere Gastfreundschaft und für die hohe Qualität bei uns Urlaub zu machen oder gesund zu werden.
Unsere ansässige Wirtschaft soll Hightec und Service mit Umweltverträglichkeit verbinden und kann so hochwertige, zukunftsfähige und familienfreundliche Arbeitsplätze schaffen.
Dafür müssen nachhaltige Strukturen ausgebaut werden. Dazu gehört unter anderem ein schlüssiges und zukunftsfähiges Verkehrskonzept, ein Konzept in dem das Auto nicht immer im Mittelpunkt steht sowie eine Stadtplanung der kurzen Wege und eine leistungsfähige Dateninfrastruktur.

Aktivitäten

Ich unterstütze im Rahmen des Kreis Migration e.V.  die Veranstaltungsreihe „Die Welt auf unseren Tellern“ und  „Café Friends“.

Was ich sonst noch so mache

In meiner Freizeit gehe ich gerne Fahrradfahren, Segen und Skifahren. Ich besuche möglichst viele Konzerte von Klassik bis Hip-Hop, am liebsten mit der gesamten Familie oder Freuden.

Verwandte Artikel